Berufsperspektiven im Master Marketing
Der Master Marketing befähigt Absolvent*innen zur Arbeit in verantwortungsvollen Positionen in Unternehmen und Agenturen, wie beispielsweise
- im Vertriebsmanagement
- im Kommunikationsmanagement & Marketingmanagement
- im Produkt- und/oder Markenmanagement
- im Projektmanagement mobiler und digitaler Angebote
- im Bereich Corporate Communication, Corporate Media und Marktkommunikation
- im Business Development.
Exemplarische Zusammenstellung möglicher Studiengangs- und Wahlmodule – Kombinieren Sie passgenau und vielfältig
- Strategisches Marketing (Pflicht)
- Online Marketing
- Markenmanagement
- Preismanagement
- Marketing Communication Insights
- Marktforschung (Pflicht)
- Strategisches Marketing (Pflicht)
- Online Marketing
- Kundenmanagement/ CRM
- Customer Experience Management
- Business Analytics
- Marktforschung (Pflicht)
- Strategisches Marketing (Pflicht)
- Neurowissenschaftliche Grundlagen der Wirtschaftspsychologie
- Kognitionswissenschaftliche Grundlagen der Wirtschaftspsychologie
- Neuromarketing
- Marketing Communication Insights
- Marktforschung (Pflicht)
- Strategisches Marketing (Pflicht)
- B2B Marketing
- Kundenmanagement/CRM
- Preismanagement
- Strategisches Vertriebsmanagement
- Marktforschung (Pflicht)
Durch die gezielte Auswahl von Modulen aus dem Modulangebot können Studierende in ihrem Masterstudium individuelle inhaltliche Schwerpunkte setzen.