Berufsperspektiven im Master Marketing

Der Master Marketing befähigt Absolvent*innen zur Arbeit in verantwortungsvollen Positionen in Unternehmen und Agenturen, wie beispielsweise
 

  • im Vertriebsmanagement
  • im Kommunikationsmanagement & Marketingmanagement
  • im Produkt- und/oder Markenmanagement
  • im Projektmanagement mobiler und digitaler Angebote
  • im Bereich Corporate Communication, Corporate Media und Marktkommunikation
  • im Business Development.

Exemplarische Zusammenstellung möglicher Studiengangs- und Wahlmodule – Kombinieren Sie passgenau und vielfältig

  • Strategisches Marketing (Pflicht)
  • Online Marketing
  • Markenmanagement
  • Preismanagement
  • Marketing Communication Insights
  •  Marktforschung (Pflicht)
  • Strategisches Marketing (Pflicht)
  • Online Marketing
  • Kundenmanagement/ CRM
  • Customer Experience Management
  •  Business Analytics
  • Marktforschung (Pflicht)
  • Strategisches Marketing (Pflicht)
  • Neurowissenschaftliche Grundlagen der Wirtschaftspsychologie
  •  Kognitionswissenschaftliche Grundlagen der Wirtschaftspsychologie
  • Neuromarketing
  • Marketing Communication Insights
  •  Marktforschung (Pflicht)
  • Strategisches Marketing (Pflicht)
  • B2B Marketing
  • Kundenmanagement/CRM
  • Preismanagement
  • Strategisches Vertriebsmanagement
  • Marktforschung (Pflicht)

Durch die gezielte Auswahl von Modulen aus dem Modul­angebot können Studierende in ihrem Masterstudium individuelle inhaltliche Schwerpunkte setzen.