Education Support Center (ESC)
Das Education Support Center (ESC) ist eine Serviceeinrichtung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Sie unterstützt Dozent*innen und Studierende dabei, E-Learningsysteme und digitale Konzepte zur Unterstützung der Lehre sowie E-Learning einzusetzen und auszubauen.
Zugleich bietet das Team des ESC First-Level-Support in den lehrnahen Systemen
- Moodle (E-Learning-Plattform),
- Dualis (Studienverwaltung),
- Mahara (technische Plattform für das E-Portfolio) und
- BigBlueButton (Videokonferenz-Tool für Lehrveranstaltungen).
Kontakt
Leitung Prozessmanagement und Education Support Center
![Nicolai Batke](/fileadmin/user_upload/Portraits/Team/Batke_Nicolai_240x180px_sw.jpg)
Mitarbeiter Education Support Center
![Benjamin Kampa Benjamin Kampa](/fileadmin/user_upload/Portraits/Team/Kampa-Benjamin_240x180px.jpg)
IT-Service
- IT-Support Dualis
- IT-Support Moodle
Sprechzeiten: ganztägig
IT-Service
- Medientechnik
![Stefan Spindler Stefan Spindler](/fileadmin/user_upload/Portraits/Team/Spindler-Stefan-b-sw-240x180px.jpg)
Wissenschaftliche Mitarbeiterin ESC
Schwerpunkt: Collaborative digitale Szenarien des Forschenden Lernens (EdCoN)
![Anja-Bettina Zurmühl](/fileadmin/user_upload/Portraits/Team/Zurmuehl-Anja_240x180px_sw.jpg)