Wiedersehensfreude am DHBW CAS
Am Freitag lud das DHBW CAS die Absolvent*innen der letzten beiden Abschlussjahre zu einer nachträglichen Feier auf den Bildungscampus Heilbronn ein. Bei strahlendem Sonnenschein genossen rund 500 Gäste einen kurzweiligen Abend.
Pandemiebedingt fanden in den letzten Jahren keine Abschlussfeiern statt – deshalb gab es nun viel nachzuholen. Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte das Team des DHBW CAS die ehemaligen Masterstudierenden der Fachbereiche Wirtschaft, Technik und Sozialwesen mit Begleitung sowie die Wissenschaftlichen Leitungen und Mitarbeiter*innen zur gemütlichen Campusfeier. Nach dem Check-in, bei dem die Alumni besondere Master-T-Shirts erhielten, begrüßten die Wissenschaftlichen Leitungen die Absolvent*innen ihres Studiengangs. Danach fand ein gemütlicher Austausch sowohl im Atrium des DHBW CAS als auch draußen statt.
Moderiert wurde der Abend von Poetry Slammer Rainer Holl, der humorvoll durch den Abend führte. Gekonnt leitete er zur Begrüßung durch den Direktor des DHBW CAS, Prof. Dr.-Ing. Joachim Frech über, der auf die vielen Besonderheiten der Feier hinwies und allen Absolvent*innen gratulierte. Zahlreiche Blicke zogen die Kunststücke von BMX-Artist Chris Böhm auf sich, der sowohl vor dem Gebäude als auch später in der Aula mit seinem Können begeisterte. Das Beisammensein wurde musikalisch durch die Bands Jazz Beanzz und Soul Connection untermalt. Als Beispiel für den Theorie-Praxis-Transfer an der DHBW konnte ein Rennwagen des Formula Student Teams CURE Mannheim besichtigt werden. Für viel Gelächter sorgte die Fotobox, die sich in einem kleinen Caravan befand.