Direktor Boris Alexander Kühnle startet die Tour de Länd
Im vergangenen Herbst wurde Boris Alexander Kühnle zum Direktor des DHBW CAS gewählt. Nun wird es Zeit, dass er den Hochschulräten an den Standorten der Duale Hochschule Baden-Württemberg einen Besuch abstattet!
Im vergangenen Herbst wurde Boris Alexander Kühnle zum Direktor des DHBW CAS gewählt. Nun wird es Zeit, dass er den Hochschulräten an den Standorten der DHBW einen Besuch abstattet!
„Die DHBW ist mehr als Bachelor. Sie bietet an den Standorten und dem DHBW CAS ihren Dualen Partnern alles zum Thema Lebenslanges Lernen. Ich freue mich sehr darauf, mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen darüber auszutauschen, wie wir lebenslange Neugierde in den Menschen wecken und erhalten können”, freut sich Kühnle über die Besuchstour, die sich bis in den Dezember erstrecken wird.
Dass Forschung und Lehre einem beständigen Wandel unterworfen sind, bedeutet auch, sein Tun stets zu hinterfragen: „Als Wissensvermittler müssen wir eine Mutkultur etablieren, neue Wege gehen und dürfen keine Angst haben zu scheitern. Nur so können wir starkes Wissen und Innovation hervorbringen”, definiert Kühnle seine Mission. Ein weiteres Ziel der Tour de Länd: Das DHBW CAS – und mit ihm die Wissensstadt Heilbronn e.V. als dessen Heimat – sinnstiftend mit den Standorten der DHBW zu verknüpfen, um daraus bestmögliche Effekte für Forschung und Lehre zu erzielen.
Duale Studiengänge sind jedoch kein alleiniges Thema der Hochschulen, ohne die dualen Partnerunternehmen wäre diese Art der Ausbildung nicht möglich. „Auch hier müssen DHBW und das DHBW CAS am Puls der Zeit bleiben, Trends auf Unternehmerseite erkennen und dürfen den Anschluss an die Partner nicht verlieren”, sagt Kühnle.
Es gibt also viel zu besprechen, während der #TourdeLänd! Alle neun DHBW-Standorte in Baden-Württemberg stehen auf dem Programm, der erste Termin findet heute an der DHBW Mosbach statt.